Wichtige Informationen zur CoVid-19 Impfung in unserer Praxis!

Liebe Patienten,

wie Sie aus den Medien sicherlich erfahren haben, empfiehlt die STIKO (Ständige Impfkommission) bei allen Patienten, die den Astra Zeneca Impfstoff als Erstimpfung erhalten haben, bei der Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff (Biontech oder Moderna) zu verwenden. In unserer Praxis werden wir als Zweitimpfung daher den Biontech-Impfstoff verwenden. Bitte klicken Sie auf die nachfolgenden Links, um den Aufklärungsbogen und den Anamnese-/Einwilligungsbogen auszudrucken. Bringen Sie diese Formulare bitte ausgefüllt zu dem Impftermin mit.

Wenn Sie dennoch mit Astra Zeneca geimpft werden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an hausarztpraxis-wardenburg@web.de.
Die Impftermine, die wir Ihnen bei der ersten Impfung bereits mitgeteilt haben, bleiben erst einmal bestehen, ein Vorziehen von Impfterminen ist nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an ein Impfzentrum, wenn Sie unbedingt wünschen, dass die Zweitimpfung vorgezogen werden soll.
Patienten, die ihre Erstimpfung in einem Impfzentrum erhalten haben, können bei uns aus organisatorischen Gründen nicht die Zweitimpfung erhalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und auf Ihre Geduld.

Des Weiteren können Sie sich ab sofort in unserer Praxis den digitalen Impfausweis kostenfrei ausstellen lassen, auch wenn Sie nicht in unserer Praxis geimpft wurden (Impfausweis nicht vergessen).

Ihre Hausarztpraxis Wardenburg.