Wichtige Informationen zur CoVid-19 Impfung in unserer Praxis!

Am Mittwoch, 19.01.2022 bieten wir erneut einen Impfaktionstag von 14.00 – 17.00 Uhr an. Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder persönlich, um einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Des Weiteren möchten wir darüber informieren, dass sich die Empfehlung der STIKO erneut geändert hat: Jetzt können alle Patienten ab dem 18. Lebensjahr die Booster Impfung bereits nach 3 Monaten erhalten. Für Patienten, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden, ist der Impfabstand nach wie vor 4 Wochen.
Junge Patienten unter dem 12. Lebensjahr werden in unserer Praxis z.Zt. noch nicht geimpft.
Für Patienten ab dem 12. bis zum 17. Lebensjahr wurde am 28.12.2021 eine Booster-Impfung vom Land Niedersachsen freigegeben (eine Empfehlung der STIKO steht allerdings noch aus).
Diese Impfung nehmen wir unserer Praxis ebenfalls vor.

Falls die Erst- und Zweitimpfungen nicht in unserer Praxis erfolgt sind, benötigen wir die unten stehenden Dokumente von Ihnen. Klicken Sie bitte auf die nachfolgenden Links, um den Aufklärungsbogen und den Anamnese-/Einwilligungsbogen auszudrucken und bringen Sie diese Formulare ausgefüllt zu dem Impftermin mit.

Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir Sie, umliegende Impfaktionen zu nutzen, alleine können die Hausarztpraxen das Impfpensum trotz zusätzlicher Aktionstage nicht bewältigen.

Ihre Hausarztpraxis Wardenburg.